Baby / Kleinkind

Vorgeburtliche Prägungs-Analysen

Durch die Analyse aller Schwangerschaftsmonate zeigt sich, welche bedeutenden, biologisch übertragenen, emotionalen Prägungen auf der Festplatte deines Kindes gespeichert sind und es möglicherweise beeinflusst. Mein Fokus liegt dabei ausschliesslich auf negativen Prägungen, die sich im Nervensystem deines Kindes abgelagert haben. Du kannst wählen, ob ich allgemein oder themenbezogen suchen darf. Im Anschluss löse ich die aufgetauchten emotionalen Vorbelastungen aus dem System deines Sonnenscheins. Für das Kind entstehen keinerlei Risiken, es könnte nur etwas müde oder etwas launischer sein. Aus eigenen Erfahrungen und der meiner Klienten gibt es oftmals erstaunliche Übereinstimmungen zwischen der Erinnerung der Mutter und dem Verhalten des Kindes.
Termin

Bindungsorientiert durchschlafen lernen - eBook​

Baby oder Kleinkind schläft zu wenig, wacht häufig auf oder schläft sehr schlecht ein? Im eBook „Durchschlafen lernen - aber bindungsorientiert!“ zeigt Sarah Mann, sechsfache Mama und zertifizierte Babyschlafberaterin, wie man seinem Baby oder Kleinkind sanft und effektiv das Durchschlafen beibringen kannst. Darüber hinaus gibt es altersspezifische Infos und Schlaftipps zu jedem einzelnen Entwicklungsschritt und den damit verbundenen, typischen Schlafregressionen. Dieser wunderbare, 270 Seiten-starken Ratgeber ist ein perfekter Wegbegleiter, um unruhige Phasen zu meistern und endlich den Traum vom Durchschlafen zu erfüllen!
E-Book

Schlummerkönig-Videokurs

Müde, erschöpft, ratlos? Hier kommt die Lösung! Der SchlummerKönig-Videokurs bringt sanftes Schlummerglück für die gesamte Familie Im SchlummerKönig-Videokurs lernen Teilnehmer in einfachen Schritten, wie man seinem Baby oder Kleinkind (4 Mon.-2,5 Jahre) das Ein- und Durchschlafen nachts sowie großartige Nickerchen tagsüber beibringen kann. Im Schlummerkönig-Kurs sind enthalten: 12 Monate Zugang zu den Videos Begleitheft für immer: Downloads zur Veranschaulichung und mit allen wichtigen Infos sowie vielen extra Tipps und Tricks (als PDFs). Basis, Premium und VIP-Paket (letzteres mit persönlicher Beratung)
Videokurs

Happy Child Onlinekurs

Ich zeige dir, wie du dein Kind unterstützen kannst, mit Überforderung, Stress, Angst und Überreizung, so umzugehen, dass es lernt, sein Nervensystem langfristig selbst zu regulieren und zu heilen, sodass ...es sein System selbst verstehen & benutzen lernt. ... sein NS selbstständig regulieren kann. ... und wie es sich heilt, satt verschliesst. Du bekommst...Das Wissen für Nervensystemregulation bei deinem Schatz und bei dir selbst. Klare und verständliche Techniken, die easy-peasy in deinen Mama-Alltag eingebaut werden können. Die einzigartige Möglichkeit, dein Kind zu lehren, wie es sein Leben selbstsicher meistern kann. Eine glückliche und sichere Kindheit, macht aus unseren Kindern glückliche, selbstsichere Erwachsene und die brauchen wir mehr denn je.
Online-Kurs

Die Eingewöhnung hochsensibler Kinder im Kindergarten

Ein Ratgeber für Eltern hochsensibler Kinder, die sich in der Eingewöhnungszeit befinden. Diese besondere Phase im Leben einer Familie ist für alle Beteiligten eine Herausforderung, ein Prozess und ein toller Grund über sich selbst hinauszuwachsen. Um dich und dein Kind dabei zu unterstützen, dir einen Einblick in das Vorgehen einer Eingewöhnung zu geben und dir zu helfen, dich mit deinen eigenen Ängsten auseinanderzusetzen, habe ich dieses E-Book geschrieben. Ich biete dir keine generell passenden Lösungen an, denn die gibt es nicht! Jedes Kind und jede Familie ist einzigartig und ich möchte dir mit diesem Ratgeber helfen, einen auf dein Kind zugeschnitten Weg zu finden.
E-Book

Workshop: Konflikte

In diesem Online-Workshop nehme ich dich mit in einen Prozess, in dem du dich und dein Kind besser verstehen wirst. Du erhältst wichtiges Wissen und Tools, damit du die Verantwortung für die Beziehungsqualität mit Leichtigkeit übernehmen kannst. Du bekommst von mir keinen 5-Punkte-Plan, damit ihr nie wieder Konflikte haben werdet, vielmehr geht es hier, um euren individuellen bindungsstarken Weg Konflikte im Alltag konstruktiv zu leben. Konflikte müssen nicht trennen, sie können auch warm und verbindend sein. Du erhältst nach Kauf sofortigen Zugriff auf: - den Workshop - das Workbook
Workshop

Workshop: Ich zähle bis 3

In diesem Workshop bekommst du jede Menge nur Wissen, sondern es geht auch konkret um die Umsetzung: Wie kannst du euren Alltag gestalten, dass Strafen, die Schaden und Belohnungen, die Hemmen und unnötig sind Wie du in einer friedvollen und klaren Haltung führen kannst. In diesem Workshop gibt es keine allgemein gültigen Tipps, mit denen du dich und deine Kinder nach Lehrbuch verhalten sollst – es geht um viel mehr, du erhältst ein tiefes Verständnis und entwickelst deine eigenen Strategien – die für euren Alltag und deine Werte passen. Du erhältst nach Kauf sofortigen Zugriff auf: - den Workshop - das Workbook
Workshop

Workshop: Geschwister

Bald kommt ein neues Geschwisterkind zu euch oder vielleicht sind deine Kinder auch schon älter – vielleicht sogar schon Schulkinder – doch die Konflikte und das Miteinander deiner Kinder fordert dich heraus. Konfliktfähigkeit ist eine wichtige Eigenschaft – für das spätere Leben – wo kann man sie besser lernen, als in der eigenen Familie. In diesem Workshop bekommst du nicht nur viel Wissen über kindliches Verhalten und Entwicklung und Dynamiken, die entstehen können – sondern es geht vor allem auch um die Umsetzung und das Erarbeiten deiner ganz individuellen Strategien – dies ist ein Workshop, in dem du aktiv mitarbeiten darfst, damit die Umsetzung im Alltag auch gelingen kann. Du erhältst nach Kauf sofortigen Zugriff auf: - den Workshop - das Workbook
Workshop

Workshop: Trotzkopf

Autonomiephase: Trotz, Wut und Hilflosigkeit Dein Kind ist nicht mehr das süße Baby, plötzlich entwickelt es seinen eigenen Willen und viele Abläufe, die vorher einfach und eingespielt waren, eskalieren jetzt. Besonders so Situationen wie Zähneputzen, Anziehen, Windel wechseln eskalieren immer mehr und du fragst dich, was jetzt? In diesem Workshop wirst du ein Verständnis entwickeln für dein Kind, mit der du die sensible Entwicklungsphase deines Kindes feinfühlig begleiten kannst. Der Umgang mit Emotionen und Gefühlen ist ein wichtiger Faktor für eine psychische Gesundheit – in der Autonomiephase haben wir vielfältige Möglichkeiten, unsere Kinder in diesem Prozess konstruktiv zu begleiten. Du erhältst nach Kauf sofortigen Zugriff auf: - den Workshop - das Workbook
Workshop